Zielsetzungen

Den Reichtum von morgen kultivieren: unsere Ziele für Investitionen in die Bodengesundheit

Stärkung von Interessengemeinschaften und Partnerschaften für Fallstudien

Wir werden die Interessengruppen erfassen, die Mitgestaltung fördern und Partnerschaften entwickeln. Durch eine gemeinsame digitale Plattform werden wir eine effektive Kommunikation auf verschiedenen Ebenen sicherstellen und Wissen für eine nachhaltige Entwicklung integrieren.

die Indikatoren für die Bodengesundheit und den wirtschaftlichen Wert der Ökosystemleistungen zu definieren

Wir werden verschiedene Informationsquellen nutzen, um einen konzeptionellen Rahmen für die Bewertung der von gesunden Böden erbrachten Ökosystemleistungen und der Auswirkungen der im Rahmen der Fallstudien des Projekts getestet wird.

Analyse der Auswirkungen bestehender Geschäftsmodelle für die Bodengesundheit und der Möglichkeiten für ein Upscaling

Wir werden Geschäftsmodelle analysieren und Skalierungsfaktoren durch Fallanalysen und Literaturrecherchen ermitteln. Das Projekt wird wichtige Erkenntnisse über die Vorteile von Upscaling-Strategien mit positiven Auswirkungen auf die Bodengesundheit liefern.

neue Geschäftsmodelle auf der Grundlage der Bewertung der Bodengesundheit mitzugestalten

Wir werden gemeinsam mit den Akteuren, die über die digitale Plattform beteiligt sind, neue Wege für den Übergang zu bodengesundheitsfreundlicheren Systemen ermitteln und mitgestalten. Das Projekt wird neue Geschäftsmodelle für die Verbesserung der Bodengesundheit erforschen.

die politische Landschaft der Bodengesundheit zu analysieren und politische Leitlinien vorzuschlagen

Wir werden Leitlinien analysieren und vorschlagen, um den wirtschaftlichen Aspekt der Bodengesundheit in die Politik einzubringen, indem wir wirtschaftliche Anreize für die Bodengesundheit kartieren und überprüfen und erfolgreiche soziale, technische und wirtschaftliche Faktoren identifizieren.

den wirtschaftlichen Wert und das Wissen über die Bodengesundheit zu vermitteln und zu verbreiten

Wir werden unsere Ergebnisse durch Webinare, Konferenzen und Veröffentlichungen kommunizieren, verbreiten und nutzen, um einen effektiven Prozess des kontinuierlichen Wissensaustauschs mit Interessengruppen über das Projekt hinaus zu etablieren.
nach oben

Objectives

Cultivating tomorrow’s wealth: our objectives for investing in soil health

Strenghten stakeholer communities and partnerships for LHs and LLs

We will map stakeholders, foster co-creation, and develop partnerships. Through a shared digital platform, we will ensure effective communication at different levels, integrating knowledge for sustainable development.

Defining soil health indicators and the economic value of ecosystem services

We will use various sources of information to define a conceptual framework for the valuation of ecosystem services provided by healthy soils and the impacts of soil interventions tested in the project LHs and LLs.

Analyze the impact of existing soil health business models and upscaling

We will analyze business models and identify scaling factors through case analyses and literature reviews. The project will generate key evidence on the benefits of upscaling strategies positively impacting soil health.

Co-design new business models based on soil health valuation

We will identify and co-design, together with stakeholders involved through the digital platform, new ways to transition into more soil-health-friendly systems. The project will explore new business models for enhancing soil health.

Analyze soil health's political landscape and propose policy guidelines

We will analyze and propose guidelines to introduce the economic aspect of soil health into policies by mapping and reviewing economic incentives for soil health and identifying successful social, technical, and business factors.

Communicate and disseminate soil healths economic worth and knowledge

We will communicate, disseminate and exploit our findings through webinars, conferences, and publications to establish effective processes of continuous knowledge exchange with stakeholders beyond the project.
to top