Förderung nachhaltiger Investitionen für eine widerstandsfähige Zukunft

InBestSoil ist ein innovatives Projekt, das von der Europäischen Union im Rahmen des Programms Horizon Europe finanziert wird und die Wahrnehmung der Bodengesundheit durch die Entwicklung eines in Geschäftsmodelle integrierten wirtschaftlichen Bewertungssystems revolutioniert.

Was ist InBestSoil?

Bei InBestSoil sind wir auf einer 48-monatigen Mission, um ein wirtschaftliches Bewertungssystem für gesunde Bodenökosystemleistungen und Interventionen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, die Bodengesundheit in Geschäftsmodelle zu integrieren, Daten und Instrumente für langfristige Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit bereitzustellen und die wesentliche Rolle des Bodens zu schützen.

Mehr entdecken

Unser Auftrag

Wir stellen uns eine nachhaltige Zukunft vor, die das Wohlergehen unseres Planeten in den Mittelpunkt stellt. Durch die Wiederbelebung der Bodengesundheit und die Anerkennung ihrer wirtschaftlichen Bedeutung streben wir den Aufbau eines widerstandsfähigen Ökosystems an, von dem heutige und künftige Generationen profitieren. Gemeinsam können wir durch die Kraft eines gesunden Bodens ein harmonisches Gleichgewicht zwischen menschlichem Wohlstand und ökologischer Integrität erreichen.

Maßnahmen ergreifen

Der Boden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens auf der Erde. Erfahren Sie mehr darüber, wie nachhaltige Praktiken die Bodenqualität verbessern und unsere Lebensweise beeinflussen können.

Verbinden Sie
Überprüfen Sie
Gesetz

Partnerländer

Spanien

Frankreich

Italien

Rumänien

Vereinigtes Königreich

Niederlande

Litauen

Schweiz

Lettland

Fallstudien

Kontinentale Regionen

Boreale Regionen

Mittelmeerregionen

Atlantische Regionen

Nachrichten

Setzen Sie sich heute für gesunde Böden und eine nachhaltige Zukunft ein!

nach oben
Beste Wahl für Kreative
Dieses Pop-up ist im Thema enthalten
Ekoterra kaufen

Empowering Sustainable Investments for a Resilient Future

InBestSoil is an innovative project funded by the European Union through the Horizon Europe program that revolutionizes the perception of soil health by developing an economic valuation system integrated into business models.

What is InBestSoil?

At InBestSoil, we are on a 48-month mission to develop an economic valuation system for healthy soil ecosystem services and interventions. Our goal is to integrate soil health into business models, provide data and tools for long-term resilience and sustainability, and protect the essential role of soil.

Discover More

Our Mission

We envision a sustainable future that prioritizes the welfare of our planet. By revitalizing soil health and recognizing its economic significance, we strive to build a resilient ecosystem that benefits present and future generations. Together, we can achieve a harmonious balance between human prosperity and environmental integrity through the power of healthy soil.

Take Action

Soil is an essential part of our life on Earth. Find out more about how sustainable practices can improve soil quality and impact our way of living.

Connect
Inspect
Act

Partner Countries

Spain

France

Italy

Romania

United Kingdom

Netherlands

Lithuania

Switzerland

Latvia

Case Studies

Continental Regions

Boreal Regions

Mediterranean Regions

Atlantic Regions

News

Take action for soil health today and a sustainable tomorrow!

to top
Best Choice for Creatives
This Pop-up Is Included in the Theme
Purchase Ekoterra